Bei der Hallenreinigung sind die Hinterlassenschaften von Maschinen und Industrieanlagen zu beseitigen. Die intensive Nutzung verursacht nicht nur einen unsauberen Eindruck, sie stellt für Mensch und Maschine ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar. Je nach Branche und Hallenverwendung kann dies mitunter die Qualität der hier hergestellten Produkte gefährden. Mit den Green-Clean-Reinigungsmitteln können es Öle, mögliche Kontaminationen, hartnäckige Farben und Betriebsmittel aufnehmen. Das Ergebnis: bestmögliche Reinigungsresultate mit modernsten Technologien. Spezialisten beseitigen Verunreinigungen an allen Oberflächen.
In industriellen Reinigungsverfahren kommen verschiedene Maßnahmen zum Einsatz. Green Clean legt Wert darauf, lange Stillstände von Produktionsanlagen zu vermeiden und setzt daher auf Lösungen, bei denen Maschinen, Anlagen und technische Vorrichtungen im verbauten Zustand einer gründlichen Reinigung unterzogen werden können. Somit sparen produzierende Unternehmen sehr viel Zeit und Geld.
Zur Ausführung von Reinigungsarbeiten werden alle Vorschriften zur Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes genau eingehalten. In Produktionshallen für Lebensmittel kommen zudem nur besondere Arbeits- und Betriebsmittel wie gasbetriebene Aufsitzscheuersaugmaschinen oder selbstfahrende Industrieschrubber der Marken Tennant T20, Nilfisk ER1600 und ER1300 LPG zum Einsatz.